Veteranenbund Schweizerischer Sportschützen

Kantonalsektion Zürich

 Liebe Veteraninnen und Veteranen der Zürcher Kantonalsektion vom Sportschützen - Veteranenbund 

Der Corona-Virus macht allen Sportarten mit ihren Anlässen und Tagungen einen Strich durch die Rechnung. Eigentlich wollte unser Vorstand das 73. Jahresschiessen nicht durchführen. Doch die Sportschützen Feld – Meilen haben nach zähen Verhandlungen auf ihrem Stand einen neuen Termin gefunden. Darum haben wir uns entschlossen, treu nach dem Motto: 

Die Basis kommt leider nicht zu uns in den Schiessstand. Wir müssen zu unseren Leuten und wir bieten unseren Sportschützenveteranen neue Termine an.

So können wir auch in diesem Jahr das 73. Veteranenschiessen durchführen.

Neu:       Samstag:   05. September 2020  14.30 – 18.00 Uhr
               Montag:     14. September 2020  16.00 – 19.30 Uhr


1. Zürcher-Meisterschaft:

Der neue Abgabetermin für die 1. Zürcher-Meisterschaft haben wir vom 15. August, Neu auf den: 

12. September 2020

verschoben. Somit reicht uns noch die Zeit um eine Rangliste zu erstellen. Der Final findet wie geplant am 17. Oktober statt. Alle teilnehmenden Schützen werden auf der Homepage: 

www.vsszh.ch

informiert und eingeladen. Also beachtet bitte Anfangs Oktober die neue Homepage der Zürcher Kantonalsektion.

Mit kameradschaftlichem Veteranengruss euer 

Jürg Spillmann
Präsident VSSZH





                           Wallisellen 25. März 2020

Liebe Corona-Risiko-Personen der Kantonalsektion Zürich

Ich wünsche unseren Mitgliedern des Veteranenbundes Schweizerischer Sportschützen der Kantonalsektion Zürich viel Zuversicht und gute Gesundheit, denn eben wir sind Corona-Risiko-Personen!

Auch unser Sport geht wieder einmal weiter. Aber so wie Daniel Koch meint, dürfte es Mitte Ende April werden bis der Höhepunkt erreicht ist. Etwa Ende Mai könnte vielleicht das Gröbste vorbei sein. Aber nur, wenn sich die Risikogruppen auch an die Vorschriften und Weisungen vom Bundesrat halten. 

Bleibt zu Hause, insbesondere gilt das für uns Veteranen über 65 Jahre. Es sei denn, ihr müsst zum Arzt oder zur Apotheke gehen, oder müsst Lebensmittel einkaufen. Sicher hat es im Verein jüngere Kollegen die Einkäufe für euch gerne erledigen können.

Euer Corona-Risiko-Präsident 

Jürg Spillmann





Traurige Nachricht:                 

 Unsere Ehrenveteranin Ruth Kress hat uns für immer verlassen.
„Und immer sind da Spuren deines Lebens, Gedanken, Bilder und Augenblicke.
Sie werden uns an dich erinnern, uns glücklich und traurig machen und dich nie vergessen lassen.“ 

Mit grosser Bestürzung und in Trauer
Der Vorstand VSSZH

Ruth Kress-1.pdf (149.93KB)
Ruth Kress-1.pdf (149.93KB)



Veteranenschiessen 2019


Einzelrangliste Veteranen


Einzel.pdf (136.4KB)
Einzel.pdf (136.4KB)

 


Einzelrangliste Senior Veteranen



Gruppenrangliste

Gruppen 2019.pdf (143.65KB)
Gruppen 2019.pdf (143.65KB)







 



 



CRP.docx (161.74KB)
CRP.docx (161.74KB)
CRP.docx (161.74KB)
CRP.docx (161.74KB)